Warum liegen Ringe aus Roségold im Trend?

von Redaktion

Lange Zeit dominierten auf dem Schmuckmarkt Gelbgold, Weißgold und Silber. Als moderne Alternative liegt Roségold im Trend. Die schlicht-elegante Farbe versprüht einen zarten, verspielten Charme. Gleichzeitig wirkt Schmuck aus Roségold zeitlos und erstrahlt in einem kraftvollen Glanz. Die Kombination aus filigraner Schönheit und subtiler Stärke begeistert Männer und Frauen.

Was macht einen Ring aus Roségold besonders?

Roségold vereint den kräftigen Schimmer von Gelbgold mit der zarten Schönheit von Rotgold. Es entsteht eine sanfte und elegante Farbe, die gleichzeitig modern und zeitlos wirkt. Ein Ring aus Roségold passt aufgrund seiner Optik zu jeder anderen Schmuckfarbe. Ebenso schmeichelt das Material allen Hauttypen.

Eine große Auswahl an Roségoldschmuck finden Sie auf der Internetseite von Klenota. Das Unternehmen entstand im Jahr 2008 aus Liebe zum Schmuck. Die zeitlos-eleganten Schmuckstücke entstehen in Handarbeit. Dabei stützt sich das Team, das sich aus leidenschaftlichen Schmuckexperten zusammensetzt, auf Traditionen der tschechischen Goldschmiedekunst.

© klenota.com

Für wen eignet sich ein Verlobungsring aus Roségold?

Bei Accessoires für den Alltag und den Verlobungsringen geht der Trend zu Roségold. Ebenso wie Rotgold besitzt das Material eine romantische Symbolik. Es steht für die ewige Liebe. Dementsprechend eignet sich ein Verlobungsring aus Roségold für Paare, die ihrer Verbundenheit mit dem Schmuck Ausdruck verleihen. Bevorzugen sie schlichte Eleganz, entscheiden sie sich für einen Ring in einem matten Roséton.

Besitzt der Verlobungsring einen Steinbesatz, verleiht dieser dem Roségold ein zusätzliches Funkeln. Ein Solitär im Rosen- oder Brillantschliff veredelt das Schmuckstück. Ein auffälligeres Design bieten Verlobungsringe mit einem Diamanten, den mehrere kleinere Edelsteine einrahmen. Durch die Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten kommen Verlobungsringe aus Roségold für zahlreiche Paare infrage.

Ebenso eignen sie sich für Menschen, die pflegeleichten Schmuck bevorzugen. Roségold polieren Sie ähnlich wie Weißgold. Geben Sie ein mildes Reinigungsmittel in ein Schälchen mit heißem Wasser. Löst sich die Seife darin auf, legen Sie den Ring aus Roségold für eine halbe Stunde hinein. Anschließend polieren Sie ihn vorsichtig mit einem weichen Tuch.

Fazit

Roségold vereint zart-elegante Schönheit mit einem modernen Design. Ringe aus dem sanft schimmernden Material kommen als Alltagsschmuck oder Verlobungsringe für Damen und Herren infrage.

Bilder: © klenota.com

Datenschutzinfo