10 coole Hacks für den Sommer

von Redaktion

Sommer ist die Zeit des Jahres, in der wir uns über die Sonne und auf Outdoor-Aktivitäten freuen. Aber es gibt durch die Hitze auch einige Herausforderungen, die wir im Sommer meistern müssen, denn schnell fühlt man sich durch das warme Wetter müde und vielleicht sogar unwohl. Aber keine Sorge – mit ein paar einfachen Hacks können Sie den Sommer in vollen Zügen genießen, die Hitze gut überstehen und eine Menge Spaß haben.

# 1 Kein Tag ohne Sonnenschutz

Sonnenbrand kann nicht nur schmerzhaft sein, sondern auch langfristige Schäden an der Haut verursachen. Daher sollen Sie jeden Tag im Sommer Sonnenschutzmittel verwenden, welches einen hohen Lichtschutzfaktor hat – auch an bewölkten Tagen! Wichtig ist, dass der Schutz alle ein paar Stunden aufgefrischt wird, denn im Sommer schwitzen wir besonders viel und spätestens nach einer Runde im See ist Nachcremen angesagt.

# 2 Immer kühle Getränke

Das Wasser lag zwar bis gerade noch im Kühlschrank, ist aber nach einer halben Stunde am See schon wieder lauwarm? Wenn Sie das Wasser nicht nur in den Kühlschrank stellen, sondern richtig einfrieren, kann das nicht passieren. So taut das Wasser nach und nach in der Wärme auf und Sie haben jederzeit ein kühles Getränk. Aber Achtung: am besten stilles Wasser zum Einfrieren verwenden, bei Kohlensäure können volle Flaschen im Gefrierschrank leicht platzen.

# 3 Pool für den eigenen Garten

Meist fällt einem das mit einem Pool jedes Jahr erst ein, wenn es so richtig heiß ist. Dann lässt sich natürlich keine Grube mehr ausheben, um zeitnah einen Einbaupool zu bauen. Für die Spontanen eignet sich daher besser ein schnell aufgestellter Pool zum Aufblasen. Dieser hat nicht nur den zeitlichen Vorteil auf seiner Seite, sondern auch den preislichen und ist zudem besonders praktisch. Im Sommer im Handumdrehen aufstellen, im Herbst saubermachen und wieder im Keller verstauen bis zur nächsten Saison

# 4 Wespen Abwehr mal kreativ

Jeder kennt es: Spätestens, wenn man sich im Sommer ein kühles Radler öffnet, sind die Wespen mit dabei und feiern alle gemeinsam eine Party direkt daneben. Bei Flaschen kann das wirklich gefährlich werden, wenn man nicht bemerkt, dass eine Wespe hineingeflogen ist und man trinkt. Besser ein Glas benutzen und dieses kreativ schützen. Das geht in wenigen Handgriffen mit einem Muffin-Förmchen aus Papier. Einfach in der Mitte des Bodens ein kleines Loch reinstechen, Strohhalm durch und umdrehen. So haben Sie einen perfekten Schutz, der gleichzeitig auch noch hübsch aussieht.

# 5 Sandschutz fürs Smartphone

Man liegt am Strand, hört nebenbei über das Handy Musik oder schreibt zwischendurch Nachrichten. Spätestens wenn man abends wieder Zuhause ist, stellt man fest, dass der Sand in sämtliche Ecken gekrochen ist. Sind dann elementare Bauteile wie der Ladeanschluss oder die Lautsprecher mit kleinen Körnchen zugesetzt, wird es ärgerlich. Um das zu verhindern, packen Sie Ihr Smartphone am Strand in eine durchsichtige Kunststofftüte und binden diese oben fest zu. So ist das Telefon vor Sand geschützt, Sie können es aber trotzdem benutzen. Auch fettige Rückstände von Sonnencreme haben so keine Chance.

# 6 Bunte Eiswürfel

Klassische Eiswürfel aus Wasser sind langweilig? Stimmt, deswegen bietet sich vor allem im Sommer eine Alternative an. Dafür einfach verschiedene Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren und Weintrauben separat einfrieren und wenn Eiswürfel benötigt werden, werfen Sie die gefrorenen Früchte hinein. Diese kühlen nicht nur wunderbar die Getränke, sondern sind auch noch sehr lecker, wenn der Drink alle ist. Außerdem sind sie in jedem Glas natürlich ein echtes optisches Highlight durch die bunten Farben.

# 7 Tomatensaft für die Haare

Tomatensaft für die Haare ist ein echter Sommer-Hack für Blondinen, denn blondes Haar wird durch die Sonne schnell stumpf und durch gechlortes Poolwasser sogar leicht grünlich. Wenn genau das passiert ist, tränken Sie Ihre Haare am besten fünf bis zehn Minuten in Tomatensaft und waschen Sie Ihre Haare anschließend wie gewohnt mit Shampoo und Spülung. Der Blond-Ton auf Ihrem Kopf sieht danach wieder genauso strahlend und schön aus wie vorher.

# 8 Aloe Vera gegen Sonnenbrand

Wenn das mit dem Sonnenschutz doch mal nicht so geklappt hat oder man in der Sonne eingeschlafen ist, dann reicht After-Sun Lotion manchmal nicht mehr aus. Eine super Alternative sind Aloe Vera Eiswürfel. Diese lassen sich einfach selbst herstellen, indem man Aloe Vera Gel in kleinen Eiswürfelförmchen einfriert. Mit den gefrorenen Würfeln können Sie sich anschließend an den verbrannten Stellen kühlen. Das ist nicht nur angenehm, sondern pflegt die Haut durch das Aloe Vera zusätzlich.

# 9 Katzenstreu für den Biomüll

Katzenstreu ist für die Miezen da, aber für den Biomüll? Ja, vor allem im Sommer ist das eine super Idee. Dafür etwas Katzenstreu auf den Boden des Mülleimers geben und erst dann den Biomüll sammeln. Das hat gleich mehrere Vorteile. Einerseits bindet das Streu üble Gerüche, andererseits absorbiert es Feuchtigkeit. Das ist vor allem im Sommer eine super Sache, denn bei warmen Temperaturen fängt der Müll spätestens nach 1-2 Tagen übel an zu riechen.

# 10 Kosmetik im Kühlschrank lagern

Nachts gingen die Temperaturen nicht unter 20 Grad und an angenehmen Schlaf war durch die Hitze und das Schwitzen gar nicht zu denken. Also morgens fix unter die Dusche und dann fertigmachen. Was kann es da angenehmeres geben, als gekühlte Kosmetik? Diese ist im Sommer nicht nur angenehm auf der Haut, sondern wirkt zugleich abschwellend, wenn die Nacht mal wieder kürzer war. Für Tagescreme, Lippenstift & Co. wirklich eine grandiose Idee.

Datenschutzinfo